Detailansicht

Treffpunkt#digitaleKirche

Kirche findet überall dort statt, wo Menschen sich treffen, feiern und ihren Glauben teilen. Das kann vor Ort in der Gemeinde sein oder im Internet das gemeinsame Gebet oder ein Gottesdienst sein, den man ortsunabhängig besuchen kann. Apps begleiten den spirituellen Alltag. Solche Angebote zeigen, wie analoge und digitale Welt sich mehr und mehr ergänzen.

Am 15. Juni 2021 ab 19.00 Uhr geht es bei der Online-Veranstaltung "Treffpunkt#digitale Kirche" um evangelische Initiativen und Erfahrungen:

Nico Ballmann ist Pfarrer in Köln-Bickendorf und bei ihm gehören beides, Kohlenstoffwelt und Netzwelt, zum Arbeitsalltag als Pfarrer. Ein Teil seiner Arbeit spielt sich nicht vor Ort, sondern im Netz ab.

Am 26. Juni 2021 wird die Reihe mit einer katholischen Initiative fortgesetzt: Tobias Sauer, katholischer Theologie aus Trier, wird seine spirituellen Angebote - einen Stadtspaziergang - vorstellen.

Beide Veranstaltungen des Neuen Ev. Forums finden in Kooperation mit der Ev. Akademie im Rheinland statt. Dort können Sie sich anmelden unter info@akademie.ekir.de

Poster Treffpunkt#digitaleKirche
Zurück

Ev. Familienbildungswerk Moers

Mühlenstraße 20 | 47441 Moers
02841/100-135
familienbildungswerk@kirche-moers.de

bisher:
www.kirche-moers.de/neuesevforum
www.kirche-moers.de/familienbildung

neu:
www.familienbildung-moers.de

Bürozeiten Sekretariat

Mo - Do 9.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16 Uhr

Mi           9.30 - 12.00 Uhr

Frei         9.00 - 12.00 Uhr

Tel 02841 100 135/-136

E-Mail: neuesevforum@kirche-moers.de