Detailansicht

Zeitung, Social Media und wir - eine Dreiecksbeziehung?

Zeitung, Social Media und wir - eine Dreiecksbeziehung?

Zum Wandel der Medien und der Öffentlichkeit

 

Online-Vortrag und Diskussion am 27.04.2021 um 19 Uhr

 

Durch Digitalisierung und die sozialen Medien haben sich die Medienlandschaft und Öffentlichkeit verändert. Welche Medienkompetenz ist nötig, um beurteilen zu können, was gut recherchierte Nachrichten sind und was Fake News oder Verschwörungsmythen? Welche Rolle spielt jed*er Einzelne als Produzent und Konsument? Welche Auswirkungen hat der Wandel für die Zeitungen?

 

Referenten:

- Prof. Dr. Frank Lobigs, Institut für Jounalistik TU Dortmund

- Henning Bulka, Leiter Digital-Desk Rheinische Post

 

Kooperationspartner: Ev. Akademie im Rheinland, VHS Moers-Kamp-Lintfort

 

Eine Veranstaltung aus der Reihe "Ich bin online - also bin ich - Digitalisierung verändert die Gesellschaft"

 

Anmeldung: neuesevforum@kirche-moers.de, 02841 100135/ 02841 100136

Prff. Dr. Frank Lobigs
Zurück

Ev. Familienbildungswerk Moers

Mühlenstraße 20 | 47441 Moers
02841/100-135
familienbildungswerk@kirche-moers.de

bisher:
www.kirche-moers.de/neuesevforum
www.kirche-moers.de/familienbildung

neu:
www.familienbildung-moers.de

Bürozeiten Sekretariat

Mo - Do 9.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16 Uhr

Mi           9.30 - 12.00 Uhr

Frei         9.00 - 12.00 Uhr

Tel 02841 100 135/-136

E-Mail: neuesevforum@kirche-moers.de